. . . die Krähen haben die ganze tüte -fast noch 800 gr- mit dem Igelfutter geklaut.
ich hatte die tüte auf der Alu-arbeitsbühne (die unter meinem badfernster auf dem kiesstreifen als arbeitsplatz abgestellt ist) vorgestern abend abgelegt, nach dem ich futter im Komposter und davor verteilt hatte.
als ich gestern abend futter für den Igel holen wollte, der schon vor 22:00, also noch im hellen, aufgetaucht war, war die tüte weg. ok, suchen. nicht gefunden. und dann erinnerte ich mich sehr genau daran, dass ich noch dachte beim hinlegen, da kann ja keine katze ran und auch kein Igel.
an die lufträuber habe ich natürlich absolut nicht gedacht.
sowas aber auch.

also haben wir gestern Katzenfutter hingestellt. es kam zwar der ganz dicke Igel noch einmal an der Kamera vorbei, aber essen wollte er nicht . . .
vermutlich hat sich Katze Lucky das einverleibt. genau wissen wir das nicht, weil keine der beiden Kameras auf Bewegung auslöst, und deshalb nachts ausgeschaltet sind.

heute kommt eine neue kamera. sie ist auf jeden fall beweglich. und passt ganz vortrefflich zu unserem Pittiplatsch . . . *ein schönes Paar die beiden smiley*