. . . hat uns gestern am späten abend im garten besucht. die drei farben ließen sich auch durch das Infrarot gut ausmachen.
eigentlich wollten wir nach dem Igel aussschau halten weil ich im ganzen garten verteilt vermeintliche Igelwürstchen entdeckt hatte . . .
und dann war sie plötzlich auf der terrasse, kam zielstrebig auf die vogeltränke zu und ist eine ganze weile durch den garten gestreunt, durch die hecke zum Nordnachbarn entschwunden und auch wieder zurück durch die hecke zu uns gekommen. großer durst hat sie geplagt und die vogeltränke war erneut ein ziel.
dann blieb sie noch eine ganze weile dort sitzen hat intensiv den nordgarten gescannt . . . -zuvor war ein mäuschen vom knick einmal quer durch den nordgarten gehuscht-.
nach rund 20 minuten war der katzenbesuch bei uns zunächst beendet.

wenn die fliegengitter hier sind, werden wir dann doch öfter abends die terrassentür auflassen und gespannt warten wer dann dort alles reinguckt . . .