. . . das ausgerechnet an einem SO immer die nächste woche ohne ihn beginnt smiley . . . und heute gibt es keine Fotossmileysmiley.

das wetter ist dieses jahr sehr herbstlich oder auch aprillig. aber von sommerwetter läßt sich nur wenig reden.
es ist also sowieso kein schönes gartenjahr, egal was sich im garten tut.
und es tut sich derzeit nur sehr sehr wenig.
die wetterlage verhindert vieles was ich eigentlich gern, längst und lange, schon gemacht haben will.
die nächsten tage sollen zumindest beständiger trocken bleiben, da läßt sich dann vlt einiges zu ende bringen.
ich bin selber gespannt ob es noch einmal fotos aus dem neuen garten dieses jahr geben wird . . . ist doch noch sehr viel was da gemacht werden muß und soll.

als ich in den vergangenen tagen durch die gartenbilder der Jahre geguckt habe, bin ich doch ziemlich wehmütig geworden.
es war viele jahre ein echter grüner dschungel. die grüne hölle schlechthin. einerseits ist sowas toll, andererseits beschränkt es die bewegungsmöglichkeiten sehr – und von der vielen zeit und arbeit (die es kostet) ganz zu schweigen.
aber da wir ab 2018 beide rentner sein werden und geplant haben ab und zu auch zu verreisen, wird sich der garten wohl nicht wieder in einen dschungel verwandeln.

lediglich für die einwinterung könnte ich mich noch aufraffen wieder alte schöne dekozeiten im winter-garten herzustellen. kostet aber auch; kraft, zeit und geld.

jetzt will ich erst einmal alles angefangene da draußen zu ende bringen, dann bin ich schon zufrieden.

nur die gartenstühlchen . . . die stehen noch immer sauber gewaschen und verpackt im WoZi.
ich hatte bislang keine gelegenheit sie im garten aufzustellen.
und ich wüßte auch gar nicht warum ich sie dort aufstellen sollte . . . sie bleiben doch verwaist, unbenutzt . . . ich sitze, wenn im garten, dann auf der schaukel und nicht die mama sitzt eigentlich nie im garten . . . *ja, so kullern die tränen wieder . . .*