. . . wir waren heute vormittag beim schatziputzi. und je näher wir kamen umso mehr sonne schien. und leises fröhliches Vogelgezwitscher hat uns auf dem weg in den wald und zum plätzchen begleitet. durch das ziemlich dichte laubdach blinzelte genau an seinem plätzchen die sonne durch. und als wir uns verabschiedeten und wieder zum weg stapften wurden wir mit sonennflecken begleitet.
kurz bevor wir wieder an der straße waren, hörte das fröhliche gezwitscher auf.
ach . . .
ja, wir weinen beide um unseren schatziputzi.

# # #

2001, 9.Juli

der gestiefelte kater auf dem fensterbrett. noch im „alten Kinderzimmer“ und mit einem Bildchen von Purzeline . . .

später dann schlafen auf dem nicht die mama stühlchen . . .# # #
2007, 9.Juli 7:07

unterm Gartentisch – ähnliche wetterlage wie jetzt in 2016. mann sieht die nassen tischbeine . . .