. . . war gestern. und weil ich gestern auch an unser Purzelkätzchen denken mußte, wurde gleich doppelt geweint . . . naja, es ist eben alles ein erstes mal in diesem trauerjahr. sonst habe ich ihm immer erzählt wie Purzelchen ihren geburtstag bei uns gefeiert hat; Schabefleisch mit eigelb oben drauf . . . und ein kerzlein das auf einem kerzenständer brannte den ich zu meinem 10. oder 11. Geburtstag von meiner mama bekommen hatte . . .
und gestern nun war kein Kätzchen mehr hier dem ich vom katzengeburtstag der katze davor erzählen konnte . . . smileysmileysmiley während ich das jetzt hier schreibe, wird mir wieder bewußt, es wird so bleiben; katzenlos . . . nie wieder kätzchen . . .

im garten spaziert nachts weiterhin die ratte herum – – – der garten ist also weiterhin nur ein provisorischer topf-aufbewahrungsplatz . . .