. . . und kämpfe gegen Jerry=Monsterratte.
2,5 stunden habe ich jetzt daran gebastelt die ecke an der vogeltränke dicht zu machen. hermetisch dicht. jedenfalls in höhe (und breite) des Balkongitters.
jetzt müssen noch die spikes für die durchgangswege eingesetzt werden.

tatsächlich habe ich den garten wieder in ein topf-chaos gestürzt . . . und die forsythie mußte auch ihren platz räumen.
heute nacht wollen wir die töpfe noch abwegig von ihrem standort stehen lassen und sehen wie Jerry mit der situation umgeht.
das Jerry wirklich immer Jerry ist, läßt sich ziemlich zweifelsfrei an der enormen Größe ausmachen und dann dass sie immer alleine kommt. sie redet nicht über ihren paradiesgarten . . .
aus der traum von mind. 3 tagen keinen finger krumm machen . . .
und morgen dann ggfs, so fern wir ohne Jerrybesuch geblieben sind heute nacht, das rückrücken der töpfe.
seit einer guten stunde scheint nun auch wieder die sonne und es ist einigermaßen warm – zumindest warm genug um kurzärmelig zu arbeiten.

tja . . . jetzt mache ich sonnen-pause – denn in der vollen sonne arbeitet es sich nicht so schön danach geht es wieder an die spikes – das dauert auch stunden . . .