. . . trotz nächtlichen ratten-besuches.
das neue, apfelgrüne, schaukeldach ist aufgezogen und montiert. als wenn ich es geahnt hätte, dass ich es brauchen würde – – – das neue nachbar-terrassenfenster . . . jetzt habe ich wieder meine privatsphäre auf der schaukel – und im garten auch, das bringt der grpße schirm.

aber ach, ein erstes mal auf der schaukel sitzen und kein schatziputzi mehr . . .
und während ich da heute nach 16:00 so sitze und mein (verdientes) feierabendbier – – – mit vielen tränen – – – genieße, kommt herr kohlmeise an, hüpft immer weiter nach unten . . . und verschwindet in meiner Hummelburg smiley . . . na sowas freches . . . der hat sich da offenbar ein nachtplätzchen eingerichtet . . . tz . . . *morgen mal kontrollieren werde – ist mir für eine meisenunterkunft dann doch etwas zu kostspielig, die tolle keramikburg . . .*