. . . eines der beiden eichkätzchen, die ich schon mind zwei wochen nicht mehr bei uns gesehen habe, lag eben tot auf dem balkon.
vor einer knappen halben stunde habe ich es gefunden.

in einer sehr schmalen ecke . . . und es sieht nach einem entsetzlich traurigem unfall aus. dem Tier ist nichts äußerliches anzusehen . . . vermutlich unglücklich gestürzt . . . beim versuch von den blumenkästen über die brüstungsecke in den garten zu kommen, an das Futter.

es war das weibchen, die zitzen sind besäugt, das heißt irgendwo sind hier kleine eichkätzchen-babys ab jetzt ohne mama . . .

zweifelsfrei tot, und ich habe sie auch schon nebenan im park begraben. unter meiner Forsythie, da ist weiches erdreich dass ich gut aufschaufeln konnte.

ich kann gar nicht sagen wie traurig mich das macht, wie sehr mich das aufwühlt . . .