. . . heute.
und wieder ein wundervoller sonniger herbsttag.
alles ganz „normal“ aber alles ohne das schatziputzi.
die arbeitsplatte wird heute geliefert, nicht die mama hat einen zahnarzttermin.

das Trauerjahr habe ich eingerichtet, um hier kontinuierlich dieses trauerjahr abzuarbeiten.
ich glaube nämlich dass das wichtig ist, für mich.

die tränen sind noch lange nicht versiegt.

es wird -altersbedingt- kein neues Haustier mehr geben bei uns.
das macht den anfang jetzt noch unwirklicher, absolut endgültig, und somit auch ein großes teil schwerer.
da wir keine familie, keine freunde haben, bliebe hier, im ernstfall, ein tierwaise zurück, das wollen wir nicht.

ich habe gestern die blog-sicherung von 2012 abschließen können.

das ist auch so ein merkwürdiges gefühl.
da ich beim sichern jeden beitrag gleich noch einmal lese, erlebe und erinnere ich mich noch einmal an die wundervolle, wenn auch manchmal schwere, zeit mit ihm.
und ab und zu huscht ein lächeln, unter tränen, ins gesicht.

2012 war ein volles kalenderjahr in dem er unter DIABETES litt, also ein jahr voller bangen und hoffen, das der kleine mann ganz wunderbar durchgehalten hat.

heute werde ich mich an die angefangenen teil-sicherungen von 2010 und 2011 machen, und versuchen so viel als möglich zu ende zu bringen.

edit:
gerade eben wurde die arbeitsplatte nachgliefert . . . das war ein echter gefühlssturm bei mir . . . war er doch beim ersten anliefern noch dabei, unser mr. Kontroletti . . .