. . . muß ja sein frühstück nicht im ganzen essen . . . oder so ähnlich lautet die heutige katerparole . . .
wird schon noch; der kleine rest verschwindet auch noch im katerbauch.

das katerwürstchen von eben ist auch wieder körperwarm und nicht mehr eiskalt *freu besonders* – trotzdem bleibt das blaue deckchen auf dem rückenteil des katers – sofern er es duldet. und er duldet mehr als er ablehnt.

gestern abend gab es -zur familienessenzeit- ein stückchen rohen Gulasch, in kleine stückchen geschnibbelt, für den kleinen mann – das hat ihm geschmeckt.
und weil er dann natürlich satt war, gab es erst am ende des fernsehabends die abendration hipp mit tablette, dann aber ratzfatz in einem rutsch weggeschlabbert. – die kater-geriatrie hat hier täglich 17 stunden dienst.
*im übrigen wird demnächst eine rot-kreuz-fahne gehisst; nicht die mama hüstelt und schnupft . . .*