. . . mit dem blauen mützchen, hat ihn nicht die mama gestern nachmittag genannt. stimmt, haargenau.
die meiste zeit am tage gefällt es ihm unter seiner decke gut, aber er hat auch phasen der strikten ablehnung.

heute morgen kam er wieder bis ins schlafzimmer gewackelt um mich abzuholen (bzw um länger getragen zu werden smiley).
das frühstück war nicht schnell genug fertig – und es wurde gemeckert – obwohl es noch essen im schüsselchen gab.
na, das nenne ich doch mal wieder richtig KING smiley
das 60/30 frühstück ist aber noch in „verarbeitung“ durch den kater. ein gutes drittel muß noch rein in den katerbauch.
aber jetzt ist erst einmal kurze pause angesagt.

draußen ist es noch ziemlich dunkel, 8,5° zeigt das schätzeisen und es regnet – schon wieder.
ich habe eben mal probehalber die erste neue (und schon, bzw noch montierte – wo hin damit die nächsten 4 wochen?) weihnachtsbeleuchtung ausprobiert. schön hell smiley
ich konnte die gestern gut basteln, dicht bei schatziputzi am fensterplatz – denn er hat mich nicht aus den augen gelassen wenn er nicht schlief – und er kommt mir sofort hinterher – so es denn möglich ist. so ist er gestern direkt vom fensterplatz auf den tisch gekommen, als ich hier saß und die einadrige tannengirlande an den weihnachts-fenster-leuchten anknipperte. *mein gehilfe, in aktionsmiley*
das ich HEUTE nun doch einen beitrag mit so vielen zwinker-smilies schreiben kann, erfreut mich, und ich bin dem kleinen Kämpfer von ganzem herzen dankbar.
wir genießen jede gemeinsame minute.

für die web-cam ist es heute definitiv noch zu dunkel. ich denke das wird auch nicht wirklich heller und sie wird wohl ausgeschaltet bleiben müssen, weil das infrarotlicht in der scheibe spiegelt.
essen ist noch auf der schale. ich warte mal mit dem nachfüllen noch ein bisschen.

aprospos essen . . . dem kater das essen hinterhertragen will . . .