. . . vor sich hin greindeln, vlt., wenn er aufsteht und dann auf dem tisch hin und her wackelt – ja, er wackelt mehr als er schleicht – und jeden seiner schritte mit grummeln, knarzen und knarren ganz tief aus dem katerbauch heraus begleitet.

draußen war nur kurz, vorm frühstück. es ist und bleibt nass und ungemütlich im garten. er kommt dann schimpfend wieder rein.
ich weiß ja, dass er erwartet ich müsse das doch bitte schön jetzt endlich mal ändern . . . würde ich selber wirklich nur allzu gern.
was für ein mieses wetter . . . sensation am rande: gestern am frühen abend wurde es plötzlich windstill !!! – und es sieht auch jetzt so aus, als würde fast kein wind wehen.
das macht es wenigstens nicht noch kälter als die mickrigen 11°.
ach schatziputzi, was für ein pech mit diesem fühjahr und dem frühsommer . . .