. . . cortisontablette heute morgen. abwarten ob sich das röcheln verbessert.
die essensportion habe ich um 1/3, auf 40gr Hipp/20ml Fachingen, verkleinert, damit er es am stück wegschlabbert.
wir hoffen sehr, dass wir es ihm so etwas angenehmer machen können.

mir ist gestern so durch den kopf gegangen, dass er im laufe des vergangenen jahres gelernt hat mit seinen krankheiten zu leben und nicht zu resignieren.
vlt auch, weil wir ihm immer gezeigt, vermittelt, haben, dass das alles kein grund ist aufzugeben und wir ihn doch weiter liebhaben und unterstützen und helfen so gut wir können.

er ist so ein mutiger lebensbejahender kater, der sich auch mit seinem hohem alter zu arrangieren versucht.
denn die alten gelenke die das springen doch mühsam machen, wollen auch akzeptiert sein, besser gesagt, gut „verwaltet“, damit eben doch immer noch ein sprung „drin“ ist. wobei ich ihm, wenn ich es mitbekomme, so oft rauf und runter helfe als möglich.

er macht das alles ganz toll, kann ich nicht anders sagen. und er ist wirklich zu 98% nach wie vor vollkommen selbstbestimmt unterwegs.

wir haben seit Februar 2014 so manches tiefe Tal vor uns gesehen, durch das wir dann aber doch gemeinsam, wenn manchmal auch etwas langsamer, gewandert sind. wir haben aber auch immer wieder die kleinen wundervollen Höhen-ausblicke gemeinsam genossen.

wir haben gelernt uns über jeden tag, jeden neuen morgen zu freuen, über jedes „gejammer und geschrei“ und besonders auch über jeden Protest . . . und am meisten über die nachhaltig eingeforderten zuwendungsansprüche . . .
wir gehen jetzt auf „das date“ am 13.Oktober zu, mit ruhigen schritten, und in einem gleichmäßigem tempo. (( und wegen der Polypen muß ich nochmal nachhaken; es gibt da medikamente . . . inwiefern die was bewegen könn(t)en, ist mir noch unklar ))