. . . hilft immer, wenn es darum geht, dass das frühstück ratzfatz im kater verschwinden soll. nicht die mama redet, ich rede, der kater schlabbert.
klappt nicht immer auf anhieb, aber reden kostet ja nichts extra.
außer nerven.
und bewegung.
denn das frühstück muß natürlich auch hinterher getragen werden.
fitnessprogramm for all, for „nothing“. (alte, echte (west-)berliner sagen das manchmal so: notting; und meinen damit: es ist umsonst/kostenlos/ – – – bezahllos >wie unsere bulgarische freundin Christina es immer nannte< )
in dem sinne: fitnesstraining ist angesagt. mit „gewicht“= essenständer samt schüssel bitte in den garten . . .

edit:
. . . und über den kurzen weg wieder (Balkon/WiGa) zurück ins WoZi – und weil immer noch ein rest in der schüssel ist: auch noch auf den Tisch . . . mit „hand“fütterung . . . und „trost“-wellnessbürsten natürlich hinterher . . .
– – –
der versuch die cortisonmenge wieder zurückzufahren – also gestern nur morgens 1/2 tbl und abends keine – ist kläglich gescheitert. das röcheln hat sofort wieder zugenommen, der schleimfluß sich verstärkt und das schatziputzilein hat immense schluckbeschwerden deswegen. er hat hunger, möchte essen, aber der widerliche, klebrige speichel der durch das schlucken hervorgerufen wird, verleidet ihm das ganz gewaltig.
also werden wir heute abend sofort wieder umstellen auf die zweite halbe tablette.

ist schon ziemlich schräg; da ist er sterbenskrank und die doofen Polypen sind die einzigen richtigen heftigen probleme mit denen wir zu kämpfen haben, und die wir so gar nicht in den griff bekommen können . . . *ach mannoh*