. . . ist der ja jetzt . . . von frau Amsel . . .

auf der innenseite der hochgeklemmten jalousie haben wir eine tischdecke davor gehangen, damit sie nicht erschrickt wenn wir durch das schlafzimmer laufen.

den ganzen vormittag hat sie im 5-minuten rhythmus gebaut.
zw 14:00 und 16:00 war sie nicht zu sehen – dafür habe ich inzwischen ein „fall-gitter“ für die nestlinge gebaut, dass ich in ihrer abwesenheit unter das nest hängen will.
gerade als ich raus wollte – nach dem sie nun schon mehr als zwei stunden nicht mehr erschienen war -, taucht sie wieder auf . . .

aber jetzt ist draußen schon ziemliche vogelstille und ich werde das sicherungsteil gleich noch einhängen gehen, so dass sie es morgen früh als selbstverständlich hinnimmt.

„“vogel-brut-schutzgebiet““ auf der terrasse . . . *schööön und: seufz zugleich*