. . . heute morgen.
nicht die mama hatte gestern eine kleinen häuslichen unfall und ist heute zuhause geblieben. die kleine aber heftige wunde mußte eben versorgt werden. deshalb gab es gerade eine unterbrechung der großen schmuse-bürsten-massage-runde.
das wurde mit verlassen des tisches und mit beschwerdegebrüll quittiert.
jetzt sitzt er wieder hier mit der sonne auf dem katerkopf und läßt sich die ohren kraulen und bürsten, während ich einhändig tipper . . .
den in den letzten tagen ausgekämmten berg katzenhaare habe ich den piepmätzen zur verfügung gestellt. auseinander gerupft und in den den grasnelken eingesteckt, direkt neben der futterschale und der vogeltränke.
so sind in den letzten tagen auch schon diverse kleine weiße Flaumfedern dort abgeholt worden. ich weiß nicht wo die federn her kommen, sehen tatsächlich nach kleinen daunen aus. den spätzchen kamen sie gerade recht.
jetzt bin ich gespannt wie lange es dauert bis die katzenhaare auch „verbaut“ sind . . .

es ist sonnig, aber eisiger wind weht und es ist auch sehr kühl.
heute morgen war eine hauchdünne eisschicht auf der vogeltränke.

so, jetzt schläft der bürstenterrorist.