. . . geht rein in den kater.
mehr gurgeln, grummeln und knarzen kommt aus dem kater.

mit dem weniger essen können wir umgehen. er hat immer solche (kurzen) phasen in denen er nur wenig essen will. wie es sich diesmal verhält, bleibt allerdings abzuwarten und macht uns ein bisschen kummer.

das gurgeln, grummeln und knarzen allerdings können wir nicht wirklich zuordnen – und ich bezweifel, dass es der TA kann.

ich überlege, ob wir hinfahren und evtl eine spritze abholen – – – die augenränder sind dauerhaft gerötet, die nase und der unterkiefer sehen auch ziemlich pink aus und ab und zu hat er ein glühendheißes köpfchen . . . aber da er tgl eine kleine menge cortison (tbl) bekommt, bin ich nicht wirklich glücklich bei dem gedanken an die zusätzliche portion wirkstoff. auf jeden fall will ich noch ein paar tage abwarten, sofern sich nichts zwingendes ergeben sollte.
allerdings hat offensichtlich das hautjucken nachgelassen, er leckt nicht auffällig viel. was ich aber auch dem tgl kämmen zuordne. wir holen da ja nicht nur viele katzenhaare aus dem kater sondern auch sehr viele hautschuppen.

wir versuchen die bestmögliche entscheidung für ihn zu treffen, was wir ihm wann und wie und auch wie lange „zumuten“ können und wollen. und so ein stress mit einem TA-besuch gehört deshalb in dieses denk-schema.
2010, 3. Februar