. . . für (hunde &) katzen, war erfolgreich.
leider nicht in berlin, sondern in HH habe ich (eine informative seite im IN) gefunden.

wenigstens kann ich mich informieren und ein bisschen schlau machen.

wir sind insofern im vorfeld schon mal beruhigt, dass es nicht nur unser spleen ist, am jahresanfang spzialuntersuchungen am kater machen zu lassen smiley >>> am 3.1.2013 waren wir mit ihm beim Augenarzt.

ich habe mal für mich zusammen gefasst ( und werde es auch gleich so ausdrucken und dem TA mitnehmen)

– er hatte zuletzt in der nacht vom 16. auf den 17. dezember vermutlich schweres nasenbluten
– in den letzten zwei wochen hatte er wieder ausfluss am auge
– wenn ich im blog nachlese, stelle ich fest, dass wir seine zunehmende vermeintliche desorientierung seit dem 17.12 in einen zusammenhang mit schlechtem hören bringen
– mind. seit dem 30.12. hört er offenbar nichts mehr im normalen bereich- 2.1.2015 (gestern abend) gab es eine ausnahme als im Tv ein sehr langes und sehr lautes helles glöckchenklingeln zu hören war, wachte er auf, hob interessiert den kopf und schaute direkt richtung TV