. . . mehr gibt es nicht zu berichten.

nachtrag:
es gibt eine kleine aufregung vom pfingstsonntag festzuhalten.

gegen mittag kam der kater aus dem garten rein und stand in er ecke vor der purzeltonne und hat gewürgt und gewürgt. im grunde hat sich das nach röcheln angehört. er hat auch ein wenig gespuckt, kam aber nix raus. das ging über eine stunde so.
immer wieder gewürgt und außer klarer spucke kam nichts.
dann aber wurde die spucke zu weißem schaum und ein ganz klein wenig mit rosa durchsetzt.
und beim nächsten mal war es eine riesengroße schaumportion die er gespuckt hat.

das war sehr beunruhigend.
jedenfalls habe ich in der tierambulanz in der Kufsteinerstraße angerufen, da wo wir heiligabend auch schon waren, ob sie offen haben. ja haben sie, aber wenn ich kommen sollte, dann bitte noch einmal vorher kurz durchrufen.

nach mehreren stunden hat sich das spucken und röcheln dann gegeben, er hat sich in den kühlen schattigen schuppen gelegt. wir haben die kamera draußen aufgebaut und ihn, beide, beobachtet.
das würgen blieb weg.

nicht die mama hatte den kater, bevor das mit dem würgen und röcheln anfing, im garten an seinem katzengras knabbern gesehen.

aber derartig heftig verschluckt hatte er sich bis jetzt, in den 14 jahren, noch nie daran.

gegen abend hat er dann ohne komplikationen wieder gegessen und viel getrunken.

war, wie gesagt, eine sehr beunruhigende situation, die sich aber offensichtlich zum guten aufgelöst hat.