. . . heute am morgen. knappe 16°, fast windstill, sitzt er gemütlich auf dem gartenstuhl.
– kamera läuft –
er ist da übrigens von den winterquartierpflanzen umgeben, die heute weiter umgetopft werden, und dann wieder aus dem kamera blickfeld verschwinden.

seit gestern abend ist er wieder sehr gut beieinander.
er hatte sich ab 20:00 auf seinem gartenstuhl niedergelassen und kam pünktlich um 22:15 nicht die mama im büröchen abholen und ihn ins bett begleiten. danach hat er sich auf dem schlafzimmerstuhl für seine erste nachtruhe eingerichtet. die ging dann auch bis kurz vor 4:00, dann war essennachschub erwünscht.

seit gestern hat auch dieses entsetzliche gekrähe aufgehört – er, der sonst immer nur schafsmäßig mä, mä gemacht hat, oder sein unwiederstehliches brrruuuhhh von sich gab, hat sich in den letzten drei wochen entsetzlich laut krächzend gehör verschafft.
was da wohl mit ihm los war ?

wir sind dann im garten . . .