. . . mit viel sonne, einem lauen lüftchen, einem tag der ganz wundervoll werden wird – und das merkt man schatziputzi am morgen auch an.
die nacht war er auch recht mobil, kam dreimal an; sich Futter, öffnen der gartentüre – für das kalte wasser trinken – und eine schmuserunde „abholen“.

der medimix2 ist jetzt auch weggeschlabbert und nun gehts vermutlich gleich in den garten. ob bank oder stühlchen bleibt abzuwarten.
also heute am tag 3 (=zweiten danach) die hochform.
egal wann; hauptsache: das.
die neuen, bzw wieder aufgenommenen, medikamente müssen ja auch erst einmal „ankommen“, den kater stabilisieren und dann kann er sich -an die möglichwerweise für ihn neue körperliche situation- anpassen.
braucht alles seine zeit.
so ein kleiner katerkopf ist manchmal doch ein wenig überfordert, scheint es.

aber mir fällt auch gerade eine theorie dazu ein: womöglich zieht er es deshalb vor, morgens, nach dem medimix, in meiner nähe zu bleiben, so als solle ich auf ihn aufpassen.

gerade als ich das hier tipper, liegt ein entspannt und a.u.s.g.e.s.t.r.e.c.k.t.e.r. und deutlich hörbar schnurchelnder kater „vor“ mir. *fein, denn das entspannte ausgestreckte hat inzwischen -leider- seltenheitswert*

als ich gestern loszog zum treffen mit nicht die mama um die große einkaufsrunde mit ihm zu absolvieren, da lag der kater auf der balkonliege, eingemummelt.
als wir exakt 4 stunden später zuhause ankamen, wartete ein kleiner hungriger kater auf uns, der sich gar nicht einkriegen konnte vor glückseligkeit dass ich wieder zuhause bin.

schade nur, dass beim TA gestern das Cardio Zoon nicht geliefert wurde, hätten wir vorbeifahren können und abholen, so muß ich am MO dann noch einmal los. extra bestellen lohnt gerade nicht, weil alles andere noch aureichend im hause ist. und außerdem soll eine behandlungsdauer von 6 wochen nicht überschritten werden – da ist alo keine größere bestellmenge in aussicht. und der TA nimmt auch nur eine geringe mehrgebühr, so dass das nun wirklich auch nicht mehr ins „gewicht“ fällt.

das ist auch wieder so eine tolle sache bei vom Hove, nicht nur dass er weiß, dass es da was gibt, schon mal davon gehört hat – nein, er hat es auch am lager. genau so wie vorgestern das neue Tonicum, phosphatfrei.
klar, er hat eine sensationell gut gehende praxis, aber aus meiner sicht auch genau deshalb, weil er alles vorrätig hat. – ( das CardioZoon war kurzfristig nicht lieferbar, deshalb der momentane fehlbestand)

übrigens: eine ungaublich gut organisierte praxis, es gibt keine langen warte zeiten- und außerdem steht eine kleine NEsspressomaschine (im wunderschönen Wintergarten-warteraum) mit einer großen vielfalt an kapseln – smiley
sie sind zu 8 !! in der praxis. zwei Ärzte und 5 ausgebildete und eine Azubi fachtierarzthelferinnen. von denen drei für die katzenpension zuständig sind.
und alle sind sehr aufmerksam, kennen die patienten -die tierischen als auch die menschlichen- beim namen. schon als wir das zweite mal dort ankamen (er)kannten sie uns.

ich kann es nicht oft genug sagen, es war die beste entscheidung die wir für den kater treffen konnten – auch wenn der anfahrweg mit ein wenig stress verbunden ist, bleibt es die allerbeste lösung.

die kamera ist angeschaltet ( aber noch liegt der kater auf dem papa-kater-opa-stühlchen)