. . . gsd dass es ihn geben kann, heute, noch . . .
das war gestern nachmittag ein großer schreck als er fast leblos auf dem fensterbrett lag und mehr als 10 sekunden brauchte um überhaupt wahrzunehmen dass ich ihn streichel, mit ihm rede . . .
sofort einen termin bei Dr vom Hove gemacht, mann und kater eingetütet und hin. mitten im dicksten berufsverkehr in der innenstadt . . .
im wartezimmer im körbchen ist er noch einmal ziemlich zusammengeklappt, konnte sich aber wieder aufrappeln.
drinnen gab es dann ein langes gespräch, viel überlegen beim Dr. und letztendlich drei Spritzchen am stück.
dazu eine neue medikamentierung ab heute.
wobei nur zwei davon wirkliche medikamente sind und der rest naturheilkundliche nahrungsergänzungsmittel und teilweise homöopatisch.

zuhause angekommen hat der kater dann auch sofort wieder gegessen, und sich insgesamt wundersamerweise wieder ganz „normal gesund“ aufgeführt, sich mit dem stückchen rohem Gulasch (zur belohnung) über eine stunde ausgiebig beschäftigt.

die vermutung nach eingehender Untersuchung ist, dass es sich um eine art kreislaufkollaps gehandelt haben könnte.
deshalb bekommt er ab heute wieder ½ 0,625 Vasotop gegen den Bluthochdruck und Cardio Zoon zur Herz-Muskel-stärkung.

ab 8:00 kann ich heute anrufen und berichten wie es ihm geht. notfalls müßte ich nochmal hin mit ihm.
da es ihm aber im grunde wirklich wieder richtig gut zu gehen scheint – alles ist seit gestern abend wie gesagt „auf Normal“ – bleibt der morgige termin zur Infusion bestehen.
die infusion wollte der Dr gestern nicht machen, weil er ihm keinen weiteren stress zumuten wollte, sondern stabilisierung und ruhe für sinnvoller hielt.

das „general“-frühstuck ( es wurde bereits um 5.00 büchschennachschub eingefordert) bestand heute aus Astronautenfutter, Fachingen, Vasotop, Prednisolon, und CardioZoon. wurde alles vom kater, anstandslos und in einem rutsch, aufgeschlabbert. *fein* – Büchschen mit jelly als nachspeise.

aktuell döst er vor sich hin.

da die sonne scheint, werde ich ihm seine gartenplätzchen richten und möglicherweise geht er später dann auch raus. dann schalte ich auch die kamera ein, weil ich ihn im auge behalten will.