. . . aber nicht bestens. er isst etwas weniger und ich muß ihm schon ein wenig zureden und auch mit der astronautennahrung ein wenig tricksen.
was absolut nicht so gut ist; er trinkt zuwenig.
auch da versuche ich, wie schon beschrieben, nachzuhelfen.

das erste frühstück heute war Astronautenfutter aber mit Fachingen verdünnt. hat auch geklappt.
im garten dann noch eine portion kaltes wasser hinterher. sehr schön.

klokiste wurde schon besucht; also mußte ich keinen spitzwegerich in die schlabberlösung geben. da hat er mich bestimmt abgehört und schnell sein geschäft gemacht, bevor ich ihm das „schöne zeug vollends verderbe“.
trotzdem werde ich mindestens 2x 30/35 ml wasser-mischung anbieten.
glücklicherweise läßt er sich gut animieren zu trinken.

ich denke morgen wird es ihm guttun wieder eine infusion zu bekommen.

heute wird begonnen den katergarten zu entwintern – so dass wir am vorhergesagten wundervollen sonnigen und warmen wochenende dann schon mal sein gartenstühlchen und die gartenbank anbieten können. den schirm werde ich auch aufstellen – damit alles seinen gewohnten und von ihm geliebten „normal-zustand“ im garten hat. – dieses Frühlingswochenende -und natürlich auch den ganzen Frühling- wollen wir gemeinsam geniessen, so gut es eben geht.

noch ist es trübe, feucht und kühl. aber es soll im laufe des tages besser werden. *hoffentlich*