. . . auch heute, um 8:17, halbnüchtern, gemessen. touch, oberhalb des 1 striches= sozusagen nur die „nase“ der spritze gefüllt, gespritzt.

wir müssen also weitermessen morgens; solange, bis er unter 120 mg/dl liegt und weil wir nicht sicher sein können, ob wir spritzen müssen oder nicht.

tabelle

insgesamt weder sicherheit noch entwarnung.
aber auch heute wird abends nicht gespritzt.
dieser wert ist heikel und das spritzen schon sehr beobachtungsbedürftig. tagsüber ist er -die meiste zeit- im bloggerblick und nicht die mama kann ihn beobachten bzw kontrollieren, weil ich jetzt gleich zu meinem Kindheitsmarkt nach Charlottenburg fahre.

übrigens: der humandiabetiker hat dem kleinen mann gerade wieder sensationelle richtige, wissenschaftliche verhaltensweise bescheinigt; – – – „früher hat man die zuckerkranken in die kalte badewanne gesteckt (als es noch kein Insulin gab) um durch die körperkühlung zu erreichen, dass der körper energie((wärme)) produziert und dadurch den zucker abbaut. – woher weiß der kater das ? “ – – – der kater lag nämlich auf dem kalten betonboden des balkons. *der macht das alles richtig, der kleine mann. ein kluger kleiner kopf. eben ganz (genau wie) nicht die mama*