. . . für den kater.
vermutlich.
sein weg aus dieser wohnung führt ja zu 99,99% immer zur TÄin.
warum sollte er auch sonst aus der Wohnungstür gehen – im treppenhaus verläuft er sich ( das hat er ganz am anfang manchmal gemacht, als noch keine Huskies in der gegenüberliegenden wohnung waren), frische luft gibts im garten oder auf dem balkon.
also sein persönliches fazit müßte demnach sein: aus dieser tür hinaus gehts immer nur zum TA.
und ich glaube deshalb kann er auch gar nicht verstehen dass nicht die mama da 5x die woche in aller morgendlichen frühe durch diese tür hinaus geht. freiwillig noch dazu.
„was will der bloß andauernd beim TA?“ – könnte also seine logische fragestellung sein.

und wenn das seine überlegung wäre, dann müßte er uns für ganz schön heftig bescheuert halten – – – “ . . . jeden tag freiwillig zum Ta . . . die spinnen doch . . .“