. . . endlich habe ich mich dazu durch gerungen das thema katzendecken anständig anzugehen.
ich habe jetzt in eine zur hälfte gelegte blaue decke einen tunnel genäht und da einen (um die katzentonne gebogenen) alustab durchgezogen.
das bedarf noch weiteren feinschliffs.
aber jetzt und heute ist das erst einmal -zum eingewöhnen für den kater- hilfsmäßig auf der liege eingeklemmt.
das wurde jetzt ganz dringlich notwendig, weil die meise die auf dem balkon gelagerte (letzte) Sonnenblume entdeckt hat.
die lag genau hinter der liege . . . ohoh das geht natürlich nicht.
also habe ich die SB jetzt vorne ans katzennetz gehängt.
und damit die meise ein bisschen ruhe und sicherheit hat, mußte der kater gut getarnt werden.
aber nicht nur getarnt.
es wird zeit, dass er sich wieder daran gewöhnt dass man draußen auch in einer deckenburg liegen kann um es gemütlich und kuschelig zu haben.

bis vor wenigen minuten lag er noch zu gut einem drittel außerhalb der Burg/des Tunnels.
jetzt hat er sich schon weiter nach innen eingekuschelt. solange er da jetzt liegt, bleibt es so wie es ist.
das wird dann später mit viel feintuning noch tiefer, dichter, enger gemacht.
und für die eis-kalte zeit kommt hinten auch noch ein bogen rein, damit der tunnel dann von oben mit vielen decken belastet werden kann.
ach, ich bin jetzt aber wirklich froh, dass er es schon mal angenommen hat.
heute ist es wirklich sehr häßlich nasskalt windig und mit 13° (von mir gefühlte 5°) ein guter tag um in die kater-decken-saison zu starten.