. . . sitzt im garten auf dem stuhl, nach der zweiten runde frühstück, und döst vor sich hin.
der ist die letzten tage richtig gut drauf, so richtig rundum.
das ist einfach nur schön zu sehen.
auch wenn so ein gesunder kleiner roter Terrorist manchmal ganz schön nerven kann – ist genau das ganz wunderbar, wunderbar.

wir hatten schon schlimme Zeiten im letzten dreiviertel jahr, und können uns jetzt einfach nur freuen, dass es ihm so gut geht, wir das alles offensichtlich noch besser in den griff bekommen haben.
und ich muß es noch einmal sagen: dank dieser informativen Tierarzt-seite, ohne die wir doch niemals auf die Idee gekommen wären das HILL’s Diabetes-Spezial-Futter abzusetzen.

obwohl wir hier zuhause ja immer auf dem richtigen weg waren und die Ernährungsfrage einen riesigen überlegungsraum eingenommen hat.
alle Bemühungen zuvor in sachen katzennahrung waren leider nicht mit Ergebnissen gekrönt.
und auch alle unsere angestellten Überlegungen führten zu keinem nachprüfbarem Ergebnis.
wir fanden keine Aufstellung was eine katze wie verdauen/verwerten kann und was nicht, womit sie überhaupt kohlehydrate aufnimmt.
als wir das dort nachlesen konnten, sahen wir uns in unseren Denkmodellen bestätigt und konnten endlich auch auf anderes futter umsteigen, wußten wir worauf wir achten müssen bei der Zusammensetzung von katzenfutter.

leider konnte unsere TÄin da nicht sehr hilfreich sein, weil sie eben wenig Erfahrung in Sachen Diabetes hat und weil es ihr auch ganz offensichtlich kein großes Interesse abringt. schade.

denn selbst als mir nach dem ersten halben jahr klar wurde, dass es offensichtlich keine regeln bei unserem kater in Sachen Diabetes zu geben schien, kam kein medizinscher Denkanstoß von ihr.

so war es unser glück, dass wir von alleine, auf grund der Auswertungen, feststellen konnten, dass es offenbar ein, von uns so bezeichneter, „akuter-cortison-Diabetes“ ist, der mit dem nachlassen des cortison-wirkstoffs ebenfalls stark abfällt.

leider haben wir noch immer niemanden, will heißen, keinen Veterinärmediziner gefunden, den diese theorie interessiert, der sich entsprechend damit beschäftigt.
denn dass unser kater nicht der einzige „akut-cortison-Diabetiker“ sein dürfte, liegt sehr nahe.