. . . Lantus injiziert.
eben.
1,5 40er einheiten, angepasst auf das 100er Lantus- so in etwa. wir haben leider nur die unzureichenden 1ml spritzen mit o,1er Unterteilung von der TÄin bekommen können.
aber ich habe gsd meine beleuchtete arbeitslupe bemüht und x-mal „probiert“ bevor ich aufgezogen habe.
etwas mehr als 0,01 ml. *puuuhhh*
>>> der unterste Gummiring des Kolbens saß am unteren ende unter dem bogen der null

das muß nämlich ich machen, weil nicht die Mama dafür noch viel viel schlechtere Sehkraft hat als ich.

jetzt bin ich auf die nächsten stunden gespannt, wie sich das beim kater auswirkt. es sollte ja anders als beim Can-Insulin besser wirken, länger anhalten, sich gleichmäßiger „verteilen“.

essen wurde auch gerade gewünscht.

ich muß später noch was nachtragen zum kater und dem spritzen heute. *sehr bemerkenswert*

NACHTRAG,
was so bemerkenswert war:

er saß auf dem tisch und guckte sich die neuen (vorübergehend zu benutzenden) spritzen ganz genau an. auch die einzelnen kanülen dazu wurden einer interessierten Betrachtung unterzogen.
und pünktlich um 18.30 stand er vor uns und forderte sein spritzchen ein.
ja, wirklich das macht er.
und wenn er dann bei mir auf dem arm sitzt, schnurrt er wie verrückt und dreht den kopf und guckt dem spritzenmann ganz genau auf die finger.
nachdem das spritzchen „fertig“ ist, schnurrt er weiter und schmust mit mir.

anschließend kommt das frisch gefüllte futterschüsselchen – da bin ich dann kurzzeitig weniger wichtig . . .