. . . um 7:00, dreiviertel nüchtern gemessen, 1 IE gspritzt.

wir werden heute abend auf 1,5 IE erhöhen. und voraussichtlich bis Mi beibehalten.

dieser hohe wert hat eine diskussion entfacht, ob es überhaupt das richtige Insulin für den kater ist.
der Humandiabetiker hat nämlich in einem neuen katzenforum ( !! smiley ) mal wieder was über das Lantus -Insulin gelesen. – ich bin gegen dieses Insulin, weil es doch einige heftige nebenwirkungen zeitigen kann. –

jetzt wird der gedanke, der neulich schon einmal als denkmodell im raum stand, also wieder neu belebt. – demzufolge sind wir beide, unabhängig voneinander, auf den verdacht gekommen, dass der kater zwischen den spritzen, also nach dem abklingen der wirkung des Can-Insulins, womöglich weiterhin bzw wieder erhöhte zuckerwerte hat.

da wir aber aus den anfangszeiten mit ausführlicher tabellenführung auch wissen, dass es bei katerKING so gut wie keine regelmäßigkeit beim Cortison-Diabetes zu geben scheint, waren wir auch immer gegen das anfertigen eines tagesprofils mittels bluttest.

nun hat sich der Humandiabetiker eine profil-Lösung überlegt.
er denkt sich das so: an den meßtagen erst spritzen und jeweils versetzt zwei bzw vier stunden danach messen.
das ergibt, rein mathematisch und logisch, auch ein Tagesprofil.
wir wollen ja um jeden preis verhindern den kater unnötig zu ärgern, in dem wir löcher in sein ohrchen pieksen.

ob wir dann möglichweise dreimal spritzen sollten, könnte die überlegung aus einem entsprechendem ergebnis sein .
nur; selbst wenn wir zu diesem schluß kämen,wäre es nicht durchführbar. denn alleine spritzen ist fast nicht machbar. jedenfalls nicht ohne vertrauensverlust zwischen dem kater und mir.
und dieses wichtige vertrauen muß unbeschadet bleiben.

wir sitzen also in einer zucker-mess-zwickmühle.