. . . und schon sitzt der kater wieder auf -und nicht mehr unter- dem tisch.
gut so.
da es jetzt in der insulinphase keine jelly-beutelchen gibt, kommt die tablette ins m/d, und das schmeckt jetzt auch.
weil der hunger groß ist.

gestern abend hat er wieder den erstaunlich klugen kater gegeben.
es gab noch drei scheiben roastbeef im kühlschrank – und die hat er bekommen.
da hat nicht die mama aber daraufhingewisen, dass er ja auch ein paar kohlehydrate braucht, wenn der kleine mann Insulin bekommt.

was macht der kater ? – er geht schnurstracks an das schüsselchen mit den knöselchen . . . Kohlehydrate pur . . . *solche beweise für verstehen und logischer und intelligenter handlung gibt es immer wieder mal* kann aber auch sein, dass er mich abgehört hat . . . denn ich habe natürlich überlegt wie bekomme ich kohlehydrate in den kater, dessen futter ausdrücklich kohlehydratarm ist – und da fielen mir die knöselchen ein . . .

*ach, es ist ganz und gar wunderbar so einen alten und klugen kater zu haben*