. . . zumind. auch heute mit 1,5 IE.
er futtert gut, also muß ich keine sorge haben, er könnte in eine Unterzuckerung geraten.
trotzdem ist es grenzwertig.
aber ohrenpieksen kommt nicht in frage.
die kleinen ohrchen sind schon ein wenig verhärtet.
es läßt sich bei seinen hellen ohren sehr genau erkennen, das die kleine ohrader jetzt kleine punkte hat und nicht mehr nur als dünner strich rund ums ohr geht.

– wie machen das diese „irren“, die vier-oder sechsmal am tag messen, bloß? mensch, das tut weh in so eine verhärtung zu stechen . . .

übrigens gestern früh hatte er es besonders gut drauf seine ohren einzuklappen und zuzufalten.
war eigentlich recht lustig anzusehen wie er das gemacht hat.
aber dann hat er mich doch ran gelassen und ich habe mir eine schöne stelle gesucht und nur ganz zart gepiekst – er hat nicht mal gezuckt!- und es kam ein passendes winziges tröpfchen für den meßstreifen.
anschließend noch ein wenig gedrückt mit dem desinfektionsmittel auf dem küchenkrepp, und schon war es auch wieder zu.

und zehn minuten später saß er schon wieder auf meinem arm – zum schmusen.
wir können zufrieden sein, dass er ein so vertrauensvoller kleiner kater ist.
und wir geben uns alle mühe sein vertrauen auch nicht zu mißbrauchen oder sinnlos auszunutzen.