. . . oder nicht.
ist nicht die servicefrage an sich.
da er es ja eigentlich kalt bevorzugt, ist das immer nur eine annäherung an warm.
und heizdecke wäre a) nicht kuschelig genug und b) auch viel zu warm.

so wie er jetzt (web-cam) auf der liege liegt bei angezeigten 7,2° bedarf es gut dreißig minuten bis es ihm kühl genug ist und ich ihm seine decke überlegen kann. jetzt wäre das zu früh und er würde sofort rauskrabbeln und obenauf liegen . . .
er muß schon selber merken dass ihm kühl ist, kann man ihm dann aber auch ansehen.
heute geht es wahrscheinlich ganz ohne decke, denn die sonne scheint und wird recht bald das schatziputzi wärmen.
zum wind habe ich derzeit noch keine einschätzung ob der kalt oder warm ist, davon hängt es dann auch immer noch ab, ob er eine decke mag oder nicht.

silke,
ich mußte gerade mal rechnen: im august 2000 wurde er auf 4,5 geschätzt, das macht jetzt im februar runde 16. und dafür ist er total fit, trotz seiner krankheiten.
hier kannst du den zugang zur web-cam lesen. >>>> http://iloapp.abf1.de/blog/garten?Home&post=2510

johnny,
dass du dir ein halsband „mit glöckchen“ gefallen läßt . . .*staun*