. . . auf der balkonliege ist nun auch vom kater angenommen.
er freut sich sobald ihn die decken umhüllen, rüttelt und schüttelt sie sich zurecht und verbringt mehr als den halben tag da draußen, warm eingekuschelt, oder auch gänzlich verkrochen in der deckenburg.

heute:auch daran ist zu merken, dass ihm das fell, richtiger: die haut juckt.

wenn ihm doch kalt ist, dann kommt er auch vernünftigerweise von ganz alleine rein.

EDIT 13:50
jetzt hat er sich wieder vollkommen darunter verzogen.
weil es aber vier decken sind, ist das alles nicht so flexibel und es blieb eine große offene lücke – da bin ich dann mal schnell hinterher und habe zugezupft.
zwei ziemlich sehr verschlafene katzenaugen haben mich freundlich dankbar angeguckt.

nun ist nur noch ein winziges löchslein, groß genug für ein pfötchen, offen.