. . . um 7:40 halbnüchtern gemessen.
„raus“ aus dem Insulin.

einerseits freu, andererseits . . .

jetzt gibt es zwei, eigentlich drei, theorien dazu, warum die letzten male der Cortison-Diabetes so schnell verschwand.

theorie 1:
das Cortison wirkt nicht mehr, hat also gegenüber früheren jahren eine verkürzte wirkungszeit, damit wohl auch einen verringerten wirkungsgrad. – was sich ja über die jahre auch durch die immer kürzer werdenden spritz-abstände andeutet

theorie 2:
durch das frühe eingreifen mit dem „unterstützungs-Insulin“ verbessert sich die lage und die bauchspeicheldrüse bzw auch der restliche organismus können besser mit dem cortison/insulin umgehen

theorie 3:
theorie 1 und 2 ergeben eine mischung und dass es jetzt dreimal nur kurze Insulinphasen waren, ist/war mehr oder minder zufällig, organisch-systemisch abhängig.

Fazit:
wir nehmens wie es ist, und freuen uns trotzdem vorrangig für den kleinen burschen.
denn die gefahr ihn in eine unterzuckerung zu spritzen ist somit wieder vom tisch.
ich war Freitag und gestern schon sehr argwöhnisch in bezug auf sein allgemeines verhalten, habe mir aber nicht so recht vorstellen können, dass er nach nur 5 tagen Insulin schon wieder „raus“ sein könnte . . .
Mi wird aber noch einmal nachgemessen.