. . . war heute früh um 6:50 nach der gestrigen cortison-spritze der blutzuckerwert.

1,5 IE habe ich zur unterstützung gespritzt.

so kurz nach einer cortisonspritze hatten wir bis jetzt noch nicht gemessen.
also ist auch das wieder ein neues beobachtungsergebnis; vor allem in hinblick auf den sofortigen einstieg in das Insulin.
jetzt bleibt abzuwarten ob meine theorie, die kleineren Insulinmengen nur zur unterstützung zu geben, sinnvoll ist, oder ob wir am So womöglich doch weiter erhöhte BZ-werte haben und auch das Insulin auf 2E erhöhen müssen.

und ob das jedesmal demnächst gleich sein wird, oder ob sich da weitere individuelle stoffwechselveränderungen einstellen, und es bestenfalls ähnlich zu nennen ist.

wir sind ja im grunde erst bei der Juli-cortisonspritze darauf gestoßen, dass es sich bei seinem Diabetes ausschließlich um eine reaktion auf das cortison handelt.
es ist also auch für uns eine ganz neue erfahrung.

ich habe ihn vorhin mit dem wunsch vom tisch entlassen, dass er vlt nächsten Mi schon, kein Insulin mehr braucht, wenn es so wird wie im Juli. *das wäre doch wirklich ganz wunderbar*

leider hat auch diese medaille eine zweite seite; es bedeutet gleichzeitig, dass die wirkung des cortisons bei ihm nicht mehr allzu gut ist; was ja auch die kurzen Intervalle erklärt.
noch sind es 4-5 wochen, und damit sind wir jetzt noch sehr zufrieden.