. . . die brauchen ihre ganze energie um ihre farbe zu behalten. sagte heute der ersatz-TA -scherzhaft- zu unserem simulanten.

wir mußten zu ihm, weil:

schatziputzi kam mich heute nicht wecken.
obwohl er hören mußte dass ich unterwegs war, erschien er nicht.
das war schon mal sehr ungewöhnlich.
durch die insekten-gardine auf die liege gelugt, liegt er und guckt mich leicht entnervt, verzweifelt – und irgendwie kränklich an.
die augeränder sind ziemlich dick. die nase sieht aber gut aus.
er schnurrt nicht wie gewohnt, nicht richtig.
ich nehm ihn auf den arm und das schnurren wird zu einem gerumpel und geröchel.
TÄin angerufen – und ja, richtig vermutet, sie hat den brückentag genutzt und macht ein langes WoE.
na dann zu dem anderen, von neulich, zu dem ich wechseln würde, müßte ich es.
aber auch bei ihm erstmal hören ob er da ist.
die ansage klingt so.

nicht die mama findet den kater auch nicht in ordnung, hört auch dieses gerassel und geröchel.
essen mag der kater auch wieder nicht so recht.
klarer fall: auto zwei stunden verlängern, und dann um zehn anrufen wegen termin für den kater.

wir zuckeln los, erledigen unsere einkäufe – immerhin sind die dafür eingeplanten drei stunden miete billiger als wenn wir beide mit der BVG loszuckeln würden *muß man sich auch erstmal auf der zunge zergehen lassen . . .*

wir sollen um 10:30 in die sprechstunde kommen.

wir sind pünktlich und das wartezimmer ist patientenleer. oh toll.
trotzdem müssen wir noch ein wenig warten.
ich ermuntere den kater doch mal auf die fische zu gucken, sowas kennt er doch noch gar nicht.
kein interesse.
er ist so sehr mit der wahrnehmung dieser völlig fremden umgebung beschäftigt, dass er keine zeit für mich hat.

wir können ins behandlungszimmer.
der kater kommt aus dem korb, sitzt wie zwei haufen elend auf dem tisch. immer mit dem schelen blick, von unten nach oben, zu mir.
fieberthermomter, nix – alles ok.
abgehorcht, geklopft, am hals, an der seite, an den lungen, nix – alles ok.

mund auf – das ist soweit auch ok.
der versuch nach hinten an die mandeln – er würgt (das hat er von mir) aber soweit was zu sehen war – auch ok.

ein simulant.

nein nicht ganz, sagt der Dr.. die roten sind immer empfindlicher . . .

das cortison mag der Dr. nicht spritzen, ist ja auch bis montag auszuhalten wenn da nix anderes ist.
15 € für den TA, 4 € fürs auto.
schatziputzi ist ein teurer simulant.

montag, oder dienstag ist er dann aber dran. – auch wenn er ein roter-halb-albino ist.
mit bluttest, blutbild, cortison.