. . .
obwohl ich innerlich der festen überzeugung war, dass er abgenommen haben muß – auch wenn es nicht so aussah – so fühlt er sich doch stellenweise recht knochig an – hat mich die gewichtszunahme mächtig überrascht.
die TÄin sah das zwar auch nicht wirklich gern, kommentierte aber dennoch mit: Insulin ist eben ein mastmittel.

auch wenn es wirklich nicht gut ist, und wir uns ja auch durch gewichtsverringerung eine verbesserung des Diabetes erhoffen, so ist andererseits durchaus beruhigend dass er eben nicht abmagert.

achja, j.e.d.e. medaille hat zwei seiten.

und in diesem sinne entwickelt er den für cortison typischen großen appetit.
aber das hält nur zwei, drei tage an. dann normalisiert sich auch das wieder.

und dann gibt es mal drei wochen lang konsequent keine knöselchen, sondern nur das spezial-naßfutter. wenigstens die „mast-zunahme“ sollte er wieder loswerden.