. . . herrschte gestern und auch heute früh.
gestern hat schatzputzi den ganzen tag im garten auf der bank verbracht.
ab 11:00 habe ich ihm gesellschaft geleistet.
allerdings nicht auf der bank, sondern garten-arbeitender-weise.
das hat ihn aber absolut nicht gestört.
er lag eisern auf seiner bank und hat ebenso eisern und entspannt durchgeschlafen.
nur als zeit zum reingehen war, da wurde er doch etwas ungehalten.
ich hatte es aber eilig, wollte die tür von innen zubekommen, weil ich auf der anderen seite die balkontür öffnen wollte um die restlichen dekoteile auf den trockenen balkon zu räumen.
und weil es ziemlich stürmte, demzufolge zieht, wenn zwei türen nach draußen in einem raum auf sind, mußte die gartentür zu.
wir haben uns dann friedlich geeinigt.
er ging rein und ich habe die tür hinter ihm geschlossen.

allerdings hatte er dann null interesse für den balkon – die papierkiste im büröchen war jetzt heiß begehrt.

er hat schon seinen weg gefunden uns wortlos mitzuteilen was er von uns und unseren aktionen so hält . . .