. . . im kater.

gestern abend gab es die auf nicht die mamas arm, während die beiden wie verrückt schmusten und schnurrten <nicht beide ;-)> kam ich von hinten mit dem pieks.
und wieder völlig unbemerkt vom kater.

heute morgen war es nicht ganz so anheimelnd, auf der gartenbank – mit einem kratz-und beißversuch, aber da war alles schon vorbei.

es soll zwar eine routine für uns piekser werden, aber nicht für den kater.
da ist es am besten alles immer wieder neu einzurichten, so erfolgt keine konditionierung. und die vorbereitungen können ihn nicht ängstigen.

beim messen wird das nicht zu verhindern sein – und deshalb eben auch extrem schwierig, weil vom kater wehrhaft besetzt.

futter soll nun auch wirklich beides heute kommen laut ankündigung.
*na endlich.* – mir gehen die ideen aus – und dem kater gefällt soviel pute, weder roh noch gekocht, auf dauer nicht.
er ist eben der büchsentyp – von klein an vermutlich.