Blog Image

katerking persönlich

(ca. Februar 1996) - SA 24.10.2015 ;14:06 SZ / 13:06 WZ

in memoriam
GPS
52° 25' 28,5'' N (Breitengrad)
13° 9' 6,906'' E (Längengrad)

im bett . . .

2010 Posted on Fr., Oktober 29, 2010 21:29

. . . „nebenan“ liegt ein zufriedener kater.
und wieder gab’s die spritze bei nicht die mama auf dem arm, ohne jede notiz seitens des empfängers.
anschließend gabs in der küche das sagenhafte möhrchenfutter ( smiley ) – und nun ist schlafezeit auf dem bett, „nebenan“.

wie schön, dass er zu den katzen gehört, die weniger „übelnehmen“ – oder liegt es vlt. doch „nur“ an seinem vertrauen zu uns ?
wenn ich’s so recht überlege; auch Püpperich und Purzelkatze hatten ein (schier) unendliches vertrauen . . . *muß wohl doch an meinen sieben vorherigen leben als katze liegen *



satt und zufrieden . . .

DIABETES Posted on Fr., Oktober 29, 2010 14:55

. . . schnurchelt er auf seiner katertreppe.
mit büchschen im bauch.

„wir“ essen jetzt möhrchen ! tja, was soll ich dazu noch sagen ? wenn i.c.h. die koche und hinstelle, heißts (wahrscheinlich; ach was : mit sicherheit ) nur: „bäääähhh“.

iiiiirgendwas muß da in diesem dosenfutter sein was für katzen gänzlich unverzichtbar zu sein scheint . . . vlt. sowas wie mäuse-aroma ?

wenigstens eine lieferung ist hier, u.a. mit einem einzelnem 200gr döschen adipositas naß-futter von vet_xx_concept ( das mit den Möhrchen ! ) – den test besteht es jedenfalls.
natürlich nicht täglich, das ist schon klar – sondern immer hübsch bunt im wechsel mit dem (noch anzulieferndem) m/d hills.

aber es ist schön, so einen zufriedenen und glücklichen kleinen kater schlafen zu sehen . . . ganz wohlig entspannt . . . glückliche katze = glücklicher mensch.

so einfach kann das „mit-katzen-leben“ (manchmal) sein . . . *seufz*



spritze wieder drin . . .

DIABETES Posted on Fr., Oktober 29, 2010 10:28

. . . im kater.

gestern abend gab es die auf nicht die mamas arm, während die beiden wie verrückt schmusten und schnurrten <nicht beide ;-)> kam ich von hinten mit dem pieks.
und wieder völlig unbemerkt vom kater.

heute morgen war es nicht ganz so anheimelnd, auf der gartenbank – mit einem kratz-und beißversuch, aber da war alles schon vorbei.

es soll zwar eine routine für uns piekser werden, aber nicht für den kater.
da ist es am besten alles immer wieder neu einzurichten, so erfolgt keine konditionierung. und die vorbereitungen können ihn nicht ängstigen.

beim messen wird das nicht zu verhindern sein – und deshalb eben auch extrem schwierig, weil vom kater wehrhaft besetzt.

futter soll nun auch wirklich beides heute kommen laut ankündigung.
*na endlich.* – mir gehen die ideen aus – und dem kater gefällt soviel pute, weder roh noch gekocht, auf dauer nicht.
er ist eben der büchsentyp – von klein an vermutlich.