. . . habe ich in der TA Praxis angerufen, da ich von fr Dr. Sommer bis jetzt außer einer automatisch generierten rückmeldung nichts gehört habe.
Fr Dr. Steden hat heute Dienst.
um 9:16 hat sie mich zurückgerufen.
wir haben uns für die zeit zw. 13.00 und 14:00 verabredet.
sie wird auf jeden fall noch ihre eigene einschätzung berücksichtigen.
und dann wird entschieden . . .

das schatziputzi macht es einem nicht wirklich leicht.
ich habe heute nacht auf dem boden neben ihm geschlafen.
er war erstaunt aber auch irgendwie beruhigt dass ich da war.
er ist durchschnittlich alle 20 Minuten wasser schlabbern, bzw mund ausspülen gegangen – denn wasser hat heute früh kaum gefehlt.
er ist auch mehrfach losgewackelt, aber immer wieder zum platz unter dem tisch bzw der bank zurückgekommen.
gegen morgen hat er dann wieder schaum gespuckt und sich furchtbar gequält – und nach sieben noch einmal.
das frische neue essen wurde mit freude begrüßt – aber nicht gegessen, bzw ist der halbe TL ausgespuckt worden.
inzwischen hat er wirklich viel getrunken.

er war ja auch viel unterwegs, im garten und zurück, dann wieder los ins bad, wieder zurück, durch den Wiga auf den balkon und zurück . . .
überall hat er sich noch einmal richtig umgeschaut, alles beschnuppert.
im bad hat er sich mit einem sehr lauten „tschüß“ verabschiedet als er wieder rausging.
und ein kleines stinkewürstchen hat er dann auch noch in seine kiste gelegt.

und weil heute morgen das schmusetragen ausgefallen ist – er kam nicht – hat er sich das auch noch eingefordert.
seine kleine welt von oben sehen und die normalen morgenabläufe nachholen, mit ihm auf dem arm meinen senseo vorbereiten, sein schüsselchen holen, und seine büchschen aus seinem futterschrank . . .

das macht es alles nur noch schwerer.
er ist ein kämpfer, er will nicht gehen müssen . . .

draußen scheint ganz wundervoll die sonne.
an einem warmen sonnigen 15. Augsut 2000 ist er hier eingezogen . . .

jetzt liegt er neben mir unter der bank, guckt die wand an und ab und zu wimmert er ganz, ganz leise vor sich hin . . .

mein herz ist schwer wie von einem panzer umschlossen, es wummert bis zum hals . . .
noch ein paar minuten haushalt zwischendurch und dann widme ich mich wieder ganz dem schatziputzi.