. . . Pfingstsonntag. es ist kalt mit 9,7°, windet und es gibt eine hellgraue wolkendecke durch die sich die sonne ahnen läßt, bzw sie auch sekundenweise durchscheint.
nicht die mama ist noch an der filmkontrolle der letzten nacht. bis 2:10 gibt es keine ratte zu sehen – aber die nacht ist noch lang . . . nein, keine bewegungsauslöser durch Jerry. *sieg !* – aber für wie lange ? . . . der letzte währte drei tage . . .

wenn es gut geht, kehrt vlt endlich ruhe in das gärtchen ein und endlich die dauerhafte ordnung, ohne ständiges gerücke; so wie es das Schatziputzilein eben auch am liebsten hatte . . . aber es hängt leider von der nicht zu unterschätzenden Intelligenz Jerrys ab – ob sie einen neuen weg in den garten findet.

die kübel werden heute wieder an ihren platz zurückgestellt und dann müssen wir die nächste „Film-nacht“ abwarten.

und ich werde mich endlich an den abschluß der fensterpergola machen – – – damit sie bei sturm nicht auseinander fleddert oder abhebt . . .

die Zoo-Aktien-bestätigung kam gestern.
jetzt steht unserem lebenslangem dauerbesuch im Zoo nichts mehr im wege. wir hätten es auch heute schon zum traditionellen Pfingstkonzert nutzen können . . .

morgen werden wir das Schatziputzilein in Wannsee besuchen und auf dem rückweg zum Zoo fahren, unsere dauerkarten abholen. vlt gehen wir dann auch gleich mal rein . . .