. . . ein trauriger pfingstmontag ist das heute. kalt, sehr windig, grau in grau.
und eigentlich müßte ich im garten basteln. denn:
Jerry ist wieder da.
. . . keine drei tage bzw nächte hat sie diesmal gebraucht für den neuen weg, sondern nur zwei . . .
sie lernen innerhalb 10 minuten – ich habe das erlebt im februar . . . also weiter basteln, spikes anbringen . . .
sie kommt, wie erwartet, über den wein an der terrassentrennwand hoch, also höher als das balkongitter, und kommt dann über die forsythie runter.
das ist fast unmöglich die terrasse abzusichern . . . da jerry vermutlich ein weibliches Alphatier ist, groß und erfahren, steht die befürchtung demnächst folgen die jungen hinterher . . . wenn Jerry nicht stirbt wird sie weiterhin kommen und alles dafür versuchen . . . und ich werde basteln und basteln und keinen garten mehr haben am ende . . .

###

2004, 16.Mai
im alten garten, noch mit der Holzpergola vorm fenster

###

2015, 16.Mai, 9:20

im letzten jahr lieber und mehr drinnen – – – nichts hören könnte im garten gefährlich werden. in unserer nähe fühlte er sich sicherer.