. . . natürlich hat der kater eine saubere nase.
obwohl er die vor einer stunde zuhause nicht hatte, da war sie noch dick schwarz verkrustet . . .
ein check ergibt auch nichts richtiges.

und ich kann ihn nicht festhalten um den blutdruck zu messen . . .
also Di wieder hin.
9:45 , nüchtern, 12 stunden vorher kein essen . . .
das wird was werden . . .
und dann blutdruck messen und – noch viiieeel schlimmer – : blutabnahme.

beim letzten mal haben sie mich rausgeschickt, weil er absolut nicht abgebunden und schon gar nicht gepiekst werden wollte.
draußen, vor der glastür, habe ich dann einen katerschatten über dem tisch fliegen sehen und wie sich drei andere schatten bemühten diesen einen kleinen fliegenden wieder einzufangen und auf dem tisch zu halten . . .
oh jeh.

und ähnlich knurrig und extrem unwillig war er heute; wo es nur darum ging ihm die blutdruckmanschette anzulegen . . .

ich glaube ich brauche di-morgen spiegeleier mit speck und zwei stücken traubenzucker . . . vorher.
hinterher brauche ich die gartenschaukel und zwei stunden ruhe, mindestens . . .

ach so, noch sagen will, dass er seit heute auch wieder mit/nach seinen alten gewohnheiten zu leben anfängt . . . das beruhigt mich kolossal . . . *ein bisschen träller*