. . . hat er sich wohl heute gedacht, als schon am „frühen“ vormittag besuch eintraf.
aber es blieb ja nicht bei dem „einen“.
es kamen vier.
und alle am selben tag.
und sie blieben auch den ganzen tag.
ungeheuerlicher weise sogar den ganzen abend.
aber jetzt, jetzt, ist das fensterplätzchen wieder seines.
nur seines.
und carola sitzt alleine mit ihm am tisch. . . .
niemals wird je ein fremder diesen kater so erleben wie wir es tun.
gäste sind fremde, und fremden muß man als katze oder kater natürlich nicht zeigen was man für ein geselliger und verschmuster kater ist. – sollen die sich doch gefälligst mit ihren eigenen katern beschäftigen . . . und überhaupt: am besten auch gleich bei denen zu hause bleiben.
so isser . . . ein echter kater eben . . .
. . . er ist schon gucken gekommen, so ist das nicht.
er hat sich auch sein nachmittagsessen eingefordert als die schüssel leer war . . .
und als dann abendzeit war, also da wo wir normalerweise zu dritt am und um den tisch herum zusammen sitzen, essen und reden, da kam er dann an und hat sich d.e.m.o.n.s.t.r.a.t.i.v auf den teppich in den bürodurchgang gelegt, den hintern zu uns am tisch, die nase und die augen nach vorne oben zu nicht die mama (der saß ja in seinem büröchen am pc), aber die ohren waren bei uns am tisch. (wir haben auch ausgiebig über ihn gesprochen)
aber er hatte hier auch reichlich zu (be)schnuppern an grün und tanne und katzen-und hundegerüchen . . .
aber er war eben eindeutig glücklicher als er wieder mit uns allein war.
Aber dafür hat Carola ja das Internet, so dass sie im www schreiben kann, dass es auch eine total ganz verschmuste Seite vom Kater gibt 🙂
Schließlich ist Allegra ja auch fast nur ein Internetkätzchen …
Wenn Euer Herr sich jetzt plötzlich auch nicht mehr an Besuch stören würde, dann gäbe es wirklich einen Sinneswandel bei scheuen Katzen, der mit Diabetes (bei hohem Blutzuckerwert) zusammenhängt. Denn kurz nach der Diagnose blieb Herr Katze trotz Besuch in der Nähe liegen. Und Allegra ging abends sogar mal auf dem Hof auf eine Nachbarin zu und ließ sich von ihr streicheln. Wie sie sich jetzt verhält?
LG Silke
Hallo, ja recht hast. Fremden muß man immer zeigen, dass man ein stolzer echter Kater ist! Nur ja nicht zeigen, wie verschmust man ist. Ich mache es auch immer so. Sind Gäste da, lasse ich mich immer nur kurz blicken, schau in die Runde und verschwinde wieder, angreifen lasse ich mich nur kurz, wenn überhaupt! Ist die Luft rein, bin ich wieder ein liiiieber Kater! LG Johnny