. . . ist es jetzt innerhalb von zwei tagen im katergarten geworden.
der schnee schmilzt dahin, kleine seen stehen auf dem boden.

aber der kater besteht auf seiner gartenrunde.
auch heute.
alles einreden auf ihn, dass es nass und kalt an den pfoten würde, beeindruckt ihn – natürlich – nicht.
er muß da raus und gucken gehen.

das bild ist ja hier leider sehr kleinformatig, aber wenn man genau hinguckt dann ist sein wunderschönes ringelschwänzchen mit dem dunklen puschel-abschluß zu erkennen. ich liebe dieses ringelschwänzchen.

. . . die schwarzen krümel auf dem schneee, sind die sonnenblumenkerne die das starenvolk frecherweise aus der futterschale sortiert hat.

tja, und direkt nach dem kurzen pfotennassen ausgang in den garten kam der sprung aufs bett – so gibts trockene pfoten.
dann noch ein bisschen bei carola auf den arm – so gibts dann auch wieder warme pfoten.

adventssonntag auf katerart.