. . . trotz der verhaltenen sonne, kam der kater zum mittagsschlaf lieber rein . . .
doch zu kalt . . .
2011 Posted on So, Februar 20, 2011 12:45- Kommentare(2) https://king1.abf1.de/?p=2742
- Teilen
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Silke,
das ist eindeutig die neurodermitis die ihn ins kalte treibt. dann juckt die haut nicht, er muß nicht lecken – jedenfalls nicht um die haut oder das jucken zu kühlen.
das mit dem einbuddeln ist bis jetzt nur zweimal wirklich gewesen, ansonsten setzt er sich lieber auf den deckenberg obendrauf . . . drinnen kommt sowas für ihn überhaupt nicht in frage.
es wird zeit dass nachts wieder mindestens eine balkontür offen steht . . . aber bei -11° geht das ja nun wirklich nicht.
er ist nicht mehr draußen als immer – nur dass ich ihm es jetzt auch bei diesen kalten temperaturen zugestehe, jedenfalls länger und öfter.
heute ist auch wieder so ein tag, wo das nicht gehen wird – es ist zu kalt.
jedenfalls jetzt noch.
naja, das mit dem räumen hat ja im großen stil jetzt endlich ein ende, es ist immer nur noch gelegentlich dies oder das, und dann kann er schließlich in den WiGa, da ist er fast vollkommen ungestört.
die arbeit ruft . . .
lg
carola
Raus, rein hin & her. Wie gut, dass er sich selbst einmummeln kann, wenn ihm danach ist, und ihm dafür auch genug Material im Garten zur Verfügung steht!
Maus & Allegra können das übrigens auch. Darum liegen auch immer Decken auf dem Bett. Allerdings buddeln sie sich sonst notfalls auch einen Eingang in den Bettbezug. Und selbst Herr Katze konnte sich noch erstaunlich lange selbst verpacken, wenn ihm kalt war bzw. daraus befreien. Und wenn der Tag im Garten zu unangenehm war, konnte er das auch sehr deutlich bis zum Schluß zeigen.
Ich denke mir, Euer Schatziputzi braucht wohl auch das Tageslicht. Hat sich schon etwas wegen der Hausstauballergie & den Fliesen ergeben? Ich vermute allerdings, dass es das Licht ist, was ihn nach draußen zieht und ev. die Unruhe wenn Du räumst.
Unser Kater kam irgendwann nur noch ins Wohnzimmer wenn meine Großmutter relativ ruhig war oder schlief. Sonst hielt er sich in weiter entfernten, ruhigeren Räumen auf. Und im Nachhinein war die Beißattacke in seinem letzten Winter wahrscheinlich auch ein Indiz dafür, dass es ihm nicht gut ging.
Maus war im letzten Sommer auch quengelig – dafür haben wir bis jetzt jedoch keine krankheitsbedingte Erklärung, aber da muss auch etwas gewesen sein.
Ist zwar schade, dass Ihr nun wohl auf eine andere Art einen überwiegend Draußenkater habt, aber für ihn wohl die beste Medizin 😉
LG Silke