. . . wollte der kater unbedingt in den garten. also lief das klasssiche programm mit jalousienklappern und rumgeknurre.
aussperren ging aber nicht, denn die balkontür vom WiGa war auf, er wäre also strax auf der anderen seite wieder ins schlafzi reingekommen. und mitten in der nacht herumwandern und türen schließen oder gitter einsetzen wollte ich nun wieder nicht.
um 5:20 – da saß er schon ein weilchen still und leise bei mir im bett- habe ich nachgegeben und die gartentür geöffnet.
draußen waren pfützen und alles war feucht.
aber sein stühlchen bekam trotzdem ein kissen angebunden und auf den tisch kam die baumwoll-tischdecke.

als ich nach ein paar minuten nochmal durch die jalousien linste, wo er denn nun liegt – ich grübelte schon ob ich nicht doch besser die bankauflage hinlegen sollte auf die holzbank mit den nicht ganz ungefährlichen holzrillen – da lag er glücklich und zufrieden und der länge nach auf dem tisch.

leider fing es irgendwann an zu nieseln – und nun hängen kissen und decke zum trocknen im bad . . .

der kleine mann macht ein paar klitzekleine sorgen.
er mag nicht so richtig essen.
weder sein tablettenjelly noch sonst.
– also das ist nicht wirklich beunruhigend, aber im auge behalten müssen wir es.