. . . hat gestern abend ebenfalls bemerkt wie unruhig der kleine kater durch die gegend zuckelt.
kein plätzchen ist richtig oder gut genug um sich dort in ruhe auszustrecken.

lediglich zwischen 14:30 und 16:45 hatte er hinter dem flurvorhang ein wenig geschlafen.

ich habe gedacht und gehofft, dass er abends dann katermüde aufs bettchen fällt – aber nein, kein gedanke an ausruhen bei ihm.

und heute geht das schon wieder ähnlich los . . . das hält so ein kleiner kater, der mindestens 20 stunden schlaf gewohnt ist, und auch benötigt, nicht lange durch.

was ist also der auslöser im Insulin für dieses verhalten ? – ach, wenn man doch mal einen tierarzt oder forscher fände, der sich mit so einem thema beschäftigen wollte . . . u.U. kann sowas sensationelle ergebnisse zeitigen . . .

aber mein angebot an die UNI Wien, Veterinär-Fakultät, die sich ziemlich als einzige im IN mit forschungsergebnissen bezüglich katzendiabetes befassen, wurde stillschweigend nicht angenommen. – schade eigentlich. soviele katzendiabetes aufzeichnungen privat lebender katzen ( und auch noch ziemlich gut dokumentiert; wie uns ja nun schon mehrfach von TÄen bestätigt wurde) gibt es nämlich nicht im IN.

aber es ist in der tiermedizin wohl eher so, wie bei exotischen ausgefallenen Humanerkrankungen auch; wenn da nicht einer kommt den dieser spezielle einzelfall wirklich interessiert, dann passiert da auch nichts in richtung forschung.

ach schatziputzilein, da könnenn wir nur gut auf dich aufpassen und versuchen zu helfen wo und wie es nötig ist. schmusetragen besänftigt und beruhigt ihn immer noch am besten und längsten.

EDIT:
es wird zeit am WoE wieder die (garten)kamera aufzubauen.