. . . und manchmal auch 2-, so ist die allgemeine lage einzuordnen. schade nur, dass er so wenig in den garten kommt, kann, will . . . aber das wetter ist ja auch alles andere als kater-garten-freundlich.
es regnet schon wieder, es sind 6,4° und es wird (oder ist auch schon) windig, bei halber sturmstärke.
der balkon weckt auch kein interesse bei ihm.
er zieht (offenbar) die wärme vor.
ich denke mal, da ich morgens immer öfter kalte pfötchen beim kater bemerke ( trotzdem er auf warmen boden herumläuft), dass die körpertemperatur doch ab und an, mit weniger gut funktionierenden nieren, abfällt. untertemperatur ist ja eine ganz klassische begleiterscheinung der nierenunterfunktion.
glücklicherweise ist das aber bei ihm (noch) nicht dauerhaft so.
kater Püpperich war da ein kluger kopf; er hat es geliebt stundenlang unter dem 100W strahler zu liegen und sich wärmen zu lassen und dazu sein schüsselchen mit Fachingen/pur – – – das hat ihm ein halbes jahr sein leben verlängert, damals, 1989 . . .
Guten Morgen Carola,
gut, dass ich eben mal wieder bei Dir vorbeischaue 😉 Die Idee mit dem Fachinger hatte ich zwar noch im Hinterkopf. Aber gerade jetzt, wenn Allegra so übermäßig viel Wasserbedarf hat, und überwiegend einen bestimmten Napf im Gartenfenster bevorzugt, macht es ja Sinn ihr das Wasser nun auch endlich anzubieten. Ja, diese kleinen feinen Stellschrauben …
Vielleicht macht es ja Sinn Deinen Herrn in eine Decke einzumummeln und windgeschützt durch den Garten zu tragen. Das habe ich damals abends im Sommer mit Herrn Katze gemacht, als er gebadet wurde und noch im Handtuch getrocknet werden musste. Dafür, dass er sich nie gern hochnehmen ließ, hat er diese Art des Gartenspaziergangs mit Überblick über die Beete genossen.
Und für Maus schlage ich meine dicken weiten Outdoor-Pullis von unten hoch, setze sie in die Mulde, so dass sie unten herum winddicht & warm verpackt ist, und dann machen wir lange Winterspaziergänge durch den Garten. Bisweilen kommt sie sogar quängelnd an, da sie im Garten bleiben will, aber viel zu kalte Pfötchen hat und daher auf den Arm will …
Liebe Grüße von der daumendrückenden Silke